BILDHAUER DIPLOM-DESIGNER PETER WIERZBICKI BERLIN


ich
Dipl.-Designer, Bildhauer, Peter Wierzbicki

Skulpturen sind meine Welt, ob aus Mooreiche, Bronze, Nephrit oder anderen edlen Materialien. Meine Kunstfertigkeit konnte ich bereits bei Ausstellungen sowohl in Nürnberg, Hannover, Heidelberg, Berlin, Posen als auch in Warschau zeigen. In Mannheim wie in Berlin entstanden weitere Skulpturen, abstrakt wie gegenständlich, durchdacht und ambitioniert. Das Thema „Frau“ ist eines meiner wichtigsten und für mich geradezu sakrosankt, wie sich auch beim Durchblättern der Bilder meiner Skulpturen zeigt – von der „Quelle“ bis zur „Göttin“; neben Serpenthin, Bronze und Mooreiche kommen auch Messing und Granit zur Anwendung und ermöglichen es mir, Highlights zu schaffen.
Meine Werke werden international nachgefragt und finden sich in zahlreichen Privatsammlungen. Nach meinem Studium an der University of Applied Sciences and Arts Hannover erhielt ich Möglichkeiten der Platzierung meiner Skulpturen in Privatsammlungen in Polen, Deutschland, Kanada, Frankreich,England, im Nationalmuseum für Moderne Kunst in Warschau, Museum Łazienki in Warschau wie auch in Nationalmuseum Posen. Als Bildhauer suche ich permanent neue Herausforderungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Geister" Mooreiche